Wie bei unserer Hauptversammlung vorgestellt, stehen große Veränderungen bei der SGi Bühl an: Im Frühjahr/Sommer 2019 werden wir mit dem Umbau unserer 10m-Bahnen anfangen. Um unseren Mitgliedern und Gästen eine moderne 10m-Anlage zu bieten und ein gutes Training - Sommer wie Winter - zu ermöglichen, werden wir dieses Jahr eine Halle für unsere 10m-Stände bauen. Aufgrund der veränderten Vorschriften und Anforderungen konnten wir in der jüngsten Vergangenheit leider nur auf 6 Ständen trainieren. Auch die Bauweise und die "klimatischen Bedingungen" erlauben uns seit einiger Zeit kein ganzjähriges Training mehr und die Wettkämpfe unserer Luftgewehr- und Luftpistolen-Schützen können nicht immer auf unserer heimischen Anlage ausgetragen werden.
 
Es stehen also große Veränderungen an und noch größere Aufgaben liegen vor uns - und da kommt ihr ins Spiel: Wie ihr sicher wisst, erfordert so ein Umbau vor allem zwei Dinge - das nötige Kleingeld und viele helfende Hände.
 
Deswegen möchten wir jede und jeden bitten uns hierbei zu unterstützen. Viele Hände - schnelles Ende. Egal ob jung oder alt, Frau oder Mann, für jeden gibt es eine passende Aufgabe. Nicht jeder muss Schubkarren schieben und Kies schaufeln, auch kleinere/leichtere Aufgaben stehen an und auch über die Organisation des Mittagessens oder einen Kuchen zur Stärkung freuen wir uns. Deswegen lohnt sich es auch vorbei zu schauen, wenn ihr nur ein paar Stunden Zeit habt. Auch Freunde und Unterstützer, die nicht (aktives) Mitglied bei uns sind, sind immer willkommen.
 
Durch möglichst viel Eigenlistung versuchen wir die Kosten so gering wie möglich zu halten - nichts desto trotz ist ein solcher Umbau eine große finanzielle Herausforderung, sodass wir uns über jede Spende sehr freuen und jetzt schon einmal dafür bedanken möchten! Wie sagt der Schwabe: "Auch Kleinvieh macht Mist!" und frei nach diesem Motto freuen wir uns über jede Spende - egal in welcher Höhe. Auch Spenden durch ein Mittagessen oder durch hilfsbereite Handwerker sind eine große Hilfe für uns!
 
Natürlich möchten wir unsere Unterstützer nicht unerwähnt lassen, sodass die Namer aller Spender einen Ehrenplatz in unserer neuen Halle erhalten werden. Und damit ihr nicht "mit leeren Händen da steht" bekommt ihr direkt diese speziell gravierten Bausteine, symbolisch für euren Spendenbetrag. Und natürlich erhaltet ihr auch eine (steuerlich absetzbare) Spendenquittung.
 
Also helft und unterstützt uns - egal ob mit euren helfenden Händen oder einer finanziellen Spende (oder am besten beides).
Über den aktuellen Stand zu unserem Umbau werden wir euch natürlich stets auf unserer Homepage und auf unserer Seite auf facebook auf dem Laufenden halten :)