Mitte August ging es für die Schützenjugend der SGi Bühl sowie alle interessierten, wanderfreudigen Vereinsmitglieder nach Raggal in Vorarlberg.
Nachdem am Donnerstag bereits Frank und Dennis mit dem Fahrrad nach Österreich aufbrachen, setzen sie ihre Tour am Freitag, nach einem Übernachtungsstopp am Bodensee, fort. Auch Ebi, Thiemo und Lydia sowie der erste Teil unserer Jugend, Kevin und Beni, brachen am frühen Freitagvormittag mit dem Auto auf.
Nach einer kurzen Frühstückspause im Allgäu, konnten wir unsere Fahrradfahrer am Bergaufstieg einholen.
Angekommen an der Hütte, genossen wir noch den schönen Ausblick bei Kaffee und Kuchen, luden die Autos aus und erledigten noch einen kurzen Einkauf. Dann kam auch Evi mit Julian und den weiteren Jugendlichen Olli und Nils an und schon war es Zeit das Abendessen vorzubereiten - Fleischkäse mit Kartoffelsalat.
Nach dieser leckeren Stärkung verbrachten wir noch einen gemütlichen Abend auf der Hütte, bevor am Samstagmorgen früh der Wecker klingelte.
Denn bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns zu unserer Ganztagestour, einem Rundweg über die Wangspitze, mit einer Länge von fast 15 km und über 1000 Höhenmetern, auf.
Bei bestem Wetter genossen wir die abwechslungsreiche Natur und den tollen Sonnenschein und kehrten, für eine kurze Verschnaufpause, auch in die ein oder andere (Alm-)Hütte ein. Am Abend kamen wir erholt und hungrig wieder in Raggal an und nach einem weiteren leckeren Abendessen (Maultaschen und Kartoffelsalat) ließen wir unsere Betten noch ein Weilchen auf uns warten.
Nach einem ausgiebigen Frühstück mussten wir am Sonntag leider schon wieder die Autos packen und die Hütte sauber machen, um uns anschließend auf den Heimweg zu machen.
Dieser führte uns zunächst jedoch noch nach Rottweil, wo uns Eberhard Bürger eine klasse Stadtführung gab und wir anschließend noch bei einem leckeren Vesper zusammen saßen, bevor wir am Abend wohlbehalten wieder daheim ankamen.