Am letzten Sonntag wurde, wegen der Pächterwechsels etwas später als normal, die Urkunden für die Vereinsmeisterschaften vergeben. Dazu wurde erstmalig ein 2-Disziplinen-Turnier für alle Mitglieder ausgerichtet.

 

Die Veranstaltung begann am 27.1. um 14:00. Pünktlich nach “Bühler Zeit” trafen um 14:30 dann auch die letzten Teilnehmer ein. Neben der Tatsache dass zwei Disziplinen, nämlich Luftgewehr und Sportpistole geschossen werden, macht auch das vorherige Auslosen der Teams, die aus je zwei Schützen bestehen, das Turnier so einzigartig. Bei 12 Teilnehmern ergaben sich so sechs Teams.

 

Auch wenn in jeder Disziplin nur 10 Schuss gemacht werden mussten machte die Kälte den Wettkampf doch mühsam. Trotzdem konnten sich die Ergebnisse am Ende sehen lassen. Sieger wurde das Team aus Michael Raidt und Thiemo Frank. Sie sind damit die ersten, die den neuen Wanderpokal aufstellen dürfen.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden schließlich auch die Urkunden der Vereinsmeisterschaften verteilt. Große Sieger hier waren Lydia und Frank, die je einen Stapel Urkunden nach Hause nehmen konnten.

 

ZweiDisziplinenTurnier2013_01
ZweiDisziplinenTurnier2013_02
ZweiDisziplinenTurnier2013_03
ZweiDisziplinenTurnier2013_04
ZweiDisziplinenTurnier2013_05
ZweiDisziplinenTurnier2013_06
ZweiDisziplinenTurnier2013_07
1/7 
start stop bwd fwd