Am sonnigen 10.Juli 2011 fand unser erster "Tag der offenen Tür" der Schützengilde Bühl statt.

Bereits morgens um 10Uhr, als wir die Türen öffneten, ließen die ersten Gäste nicht lang auf sich warten. Und trotz eines nicht allzu langen aber heftigen Regenschauers kamen immer mehr Interessierte und so verlängerten wir am Ende unsere Schießzeit sogar um eine Stunde.

 

Geboten wurde für Groß und Klein an diesem Tag sehr viel.

Bei einer tollen Tombola mit vielen großen und schönen Preisen konnte man als Hauptpreis einen frischen, küchenfertigen Frischling gewinnen, den uns die Bühler&Kiebinger Jägerschaft spendete. Großen Dank dafür!

Auch unsere Gastwirte spendeten einige Gutscheine für Essen und die Kreissparkasse Tübingen stellte zudem einige weitere Preise zu Verfügung.

Diesen und allen anderen großzügigen Spender möchten wir danken.

 

Zudem gab es eine große Waffenschau.

Unsere Mitglieder zeigten ihre Sportgeräte, egal ob Luftdruck-, Kleinkaliber- oder Großkaliberwaffen und erklärten den interessierten Zuschauern ihre Funktionsweise.

Wer wollte und alt genug war konnte auch die Waffen unter Aufsicht einmal ausprobieren.

 

Ein weiteres großes Ereignis war das Pokalschießen auf dem KK- bzw. Luftgewehrstand.

Während des gesamten Tages konnte man Spaßscheiben für den Pokal erstehen und entweder mit einem Luftgewehr stehend oder einem Kleinkalibergewehr liegend (oder auch beidem) auf Punktejagd gehen. Jeder Schütze hatte jeweils 5 Schuss und konnte so eine Maximalpunktzahl von 75 Punkten (5 Mal die 15) erreichen. Am Ende gewannen jeweils die besten 3  der beiden Disziplinen einen Pokal, der ihnen am Ende des Tages überreicht wurde.

Und wer mal eine Pause brauchte, konnte sich in unserer Wirtschaft oder dem gemütlichen Biergarten erholen und stärken.

 

Um 18Uhr ging dann ein schöner, erfolgreicher aber auch anstrengender Tag zu Ende, der jedoch allen Gästen und Mitgliedern viel Spaß bereitete.

Und da sich der Schützenverein an diesem Tag über eine große Nachfrage freuen konnte, wird dies sicher nicht der letzte Tag der offenen Tür gewesen sein.

 

TagDerOffenenTuer2011_001
TagDerOffenenTuer2011_002
TagDerOffenenTuer2011_003
TagDerOffenenTuer2011_004
TagDerOffenenTuer2011_005
TagDerOffenenTuer2011_006
TagDerOffenenTuer2011_007
TagDerOffenenTuer2011_008
TagDerOffenenTuer2011_009
TagDerOffenenTuer2011_010
TagDerOffenenTuer2011_011
01/11 
start stop bwd fwd