Am 8.7.2012 trafen sich die Nachwuchsschützen des Kreises um den Jugendpokal auszuschießen, welcher dieses Jahr im Schützenhaus Derendingen ausgetragen wurde. Für Bühl am Start waren sechs Jugendliche, von denen fünf mit dem Luftgewehr und einer mit der Luftpistole antraten. Alle sechs Teilnehmer starteten um 9.00 Uhr ihren Wettkampf.

In der Schülerklasse erreichte Jonathan Matsch einen guten 9. Platz mit 132 Ringen von 200 möglichen Ringen.
Jakob Specht und Benedikt Lorenz belegten mit 100 und 93 Ringen die Plätze 19 und 20.

Eric Nicklaus schoss sich mit starken 328 von 400 möglichen Ringen auf den 6. Platz in der Jugendklasse und Kevin Lorenz erreichte mit 292 Ringen den 9. Platz.

Mit der Luftpistole in der Juniorenklasse erzielte Felix Hüls mit 302 Ringen einen 2. Platz.

Es wurden also, trotz teilweise stürmischem Wetter, recht gute Ergebnisse erreicht, sodass unsere Jugendlichen stolz auf sich sein können!

 

Für die Planung und Austragung des Jugendpokals möchten wir den Verantwortlichen herzlich danken.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!